[M-A-C] Make a Choice - Das Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüsse an die Ex-Weggefährten

2 verfasser

Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von caissa Do Jun 25, 2009 2:14 pm

Hallo,
wollt auf Anraten von artio nur mal kurz vorbei schauen und Hallo sagen und mal sehen ob´s Gastforum klappt?!
Gruss caissa

caissa
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von Artio Do Jun 25, 2009 4:25 pm

Sicher klappt das.. und nun schlag mal ein Thema vor, was du diskutiert haben möchtest.. Smile
Artio
Artio
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Luzern/ Bern
Anmeldedatum : 16.09.08

Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von caissa Do Jun 25, 2009 8:08 pm

Ok,
(sagen wir mal.... äähm.....)
folgender Sachverhalt:

Spieler A greift ausschließlich über See die Stadt von B an. Er führt 100 Handelsschiffe mit. DIe Einheiten an Board reichen, um den Widerstand von B zu brechen.
Der Hafen von B ist ungesichert (ohne Schiffsabwehr), deswegen nutzte A auch nicht das MIttel der Hafenblockade.

Spieler C, der sich auf der Insel von B befindet, sieht aus B-Stadt, Flammen und Rauch als Zeichen des Kampfes aufsteigen.
Nun entscheidet sich C:

VARIANTE I) den Hafen von B - Stadt zu blockieren. Die Schiffe von A sind noch am Plündergut laden......

VARIANTE II) den Hafen der Ausgangsstadt der angreifenden Flotte von A (diese hat er inzwischen erfahren) zu blockieren. Er trifft dort vor der heimkehrenden A-Flotte ein......

Was passiert jeweils?

Meine Regelinterpretation werde ich nach der ersten Antwort kundtun.......

caissa
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von Cee Fr Jun 26, 2009 12:28 am

Puh...knifflige Frage...

Aber HALLO erstmal bye schön, mal wieder von dir zu hören daumen

Ich würde sagen, bei Variante II fallen die geplünderten Rohstoffe auf jeden Fall C in die Hände. Dafür müsste er jedoch wissen, wer Spieler A ist, und von welcher Stadt er angreift. Hierzu müsste er Kontakt mit Spieler B aufnehmen.

Blockiert er B während die Waren verladen wird, würden ihm (C) bei der alten Version auch die Waren in die Hände fallen. Aber leider weiss ich nicht, wie das seit 0.3.0 aussieht... gruebel
Cee
Cee
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : Enschede / NL
Anmeldedatum : 16.09.08

https://make-a-choice.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von caissa Fr Jun 26, 2009 12:41 am

Hallo zurück bye !

Kann doch Eurem tollem Forum nicht widerstehen...

Zum geschilderten Fall würde ich auch sagen, daß C in beiden Varianten die Waren erhält. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Es bedarf halt einem Test. Vielleicht führe ich den als Allianzfremder mit artio mal durch und stelle mich als Opfer bei 500 Wein zur Verfügung. Das wäre mal was......
Jedoch vorsichtshalber nur in Variante I..... ***grins*** sonst vernichtet sie in Variante II meine ganze Flotte. (Aber auch da könnte ich zuvor den Hafen leeren)......

Viele Grüsse an alle....

caissa
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von Gast Fr Jun 26, 2009 8:56 am

... das wäre doch mal ein interessanter Test yes !
Obwohl ich der Meinung bin, dass die plündernde Flotte unbehelligt aus dem Hafen kommt - wenn sie denn schon plündert.
Beim Kampf über Land kann ja auch geplündert werden trotz Blockade.
Aber das muss vermutlich doch mal getestet werden gruebel

LG Taiger

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von Gast Fr Jun 26, 2009 10:17 am

Also Variante I habe ich schon mal gespielt. Dabei habe ich mich nur mit den Truppen von A rumgeschlagen, aber kein "Plündergut" erhalten. noooo Daraus schließe ich, dass die plündernde Flotte s.o. ungehindert entkommen kann.
Also Variante II

LG
C.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von caissa Fr Jun 26, 2009 5:15 pm

@conny: das verstehe ich nicht ganz ("mit den truppen rumgeschlagen").

Ausgangsbasis der Variante I war doch nur eine Hafenblockade von C (nur mit Kriegsschiffen). Von daher dürfte es doch gar keine Schlacht o. ähnliches mit A gegeben haben.... gruebel wenn du nur den Hafen blockierst .....

caissa
Gast


Nach oben Nach unten

Grüsse an die Ex-Weggefährten Empty Re: Grüsse an die Ex-Weggefährten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten